Freitag, 15. August 2014

Meins



Eins ist alles

Und alles ist eins.

Gehörte dir alles -

Nichts davon wär’ deins.

.

Versuch’ nicht zu rauben

Was allen gebührt

Auch wenn dich dein Glauben

Zum Krallen verführt

.

Glaube ist herrlich

Da er nichts beweist

Er sagt nur ganz ehrlich

Daß du es nicht weißt

.

Da dir alle gleich sind

- Obwohl different -

Und nur die, die reich sind

Dein Wahrnehmen kennt -

.

Um dich zu erheben

Trennst du “Alles” und “Meins”.

Ich gönn’ dir dein Leben -

Du hast ja gar keins

.

Und dürfte ich wandeln:

mein Weg in den deinen!

Da gäb’s nichts zu handeln

Ich bleib’ auf dem meinen.

.

Gewalt, Macht und List

Ist dein Weg dieser Wahl.

So traurig das ist –

Du kommst ja nochmal:

.

Mit Augen aus Sternen

Der Mund müd’ des Schrein’s

Wird dies Kind es lernen?

Alles ist eins.

Quelle: