Dienstag, 22. Oktober 2013

7 Wege um den Wahnsinn des modernen Lebens zu überwinden

Ohne Frage werden diese modernen Zeiten für den Durchschnittsmenschen zu einer immer größeren Herausforderung. Nachrichten und Ereignisse prasseln nur so auf uns nieder. Eine ehrliche Analyse der menschlichen Verfassung bringt jede Art von Gefahren zum Vorschein.



Die Wirtschaft geht den Bach herunter dank der Kriminellen, die die Kontrolle über unser Geldsystem haben. Als erste Reaktion darauf scheinen die Menschen ihren Verstand zu verlieren und sich wie Tiere zu verhalten. Selbstsucht und Unverantwortlichkeit übertrumpfen Ehrlichkeit und Integrität, Gesetzlosigkeit ist die neue Norm. Gewöhn dich dran. Die Führung unserer Nation ist Mist, kein Amtsträger präsentiert eine Vision für eine Zukunft, in der es wert wäre zu leben. Während diese seelenlosen Pappnasen Veteranen aus der National Mall vertreiben, im Kongress über neue Kriege debattieren und darüber, wie viele Schulden wir unseren Enkelkindern hinterlassen sollen, wird Fukushima totgeschwiegen. Unsere Umwelt und alle von Gottes Kreaturen darin wurden an die Industrie verkauft und die Teile des öffentlichen Landes, das nicht vergewaltigt und gefrackt wird, wurde im Zuge des Shutdown abgeriegelt. Privatsphäre ist eine Sache der Vergangenheit, Sicherheit ist eine Lüge und die Mainstreammedien und Regierungspropagandisten verbreiten Angst, Dummheit, Ignoranz und Hass, als wäre alles andere unwichtig.


Viel von all dem entzieht sich der Kontrolle des Individuums, aber wir müssen alle unsere Rollen spielen. Die Welt muss nicht so sein, wie sie jetzt ist. Wir müssen also unser Bestes tun, um in dieser großen Notlage unser Gleichgewicht zu bewahren. Selbst für die Positivsten und Widerstandsfähigsten unter uns kann das Leben manchmal beklemmend, Angst einflößend und trostlos aussehen. Wenn das passiert, müssen wir mehr als ohnehin schon bewusste Anstrengungen unternehmen um unseren Verstand und unseren geistigen Frieden zu bewahren. Schlechte Nachrichten sind ansteckend. Aber während wir schmollen und uns diese Negativität zu Gemüte führen, existiert die Schönheit in unseren Leben ebenfalls weiter. Wenn wir uns nicht aktiv wieder einrenken, dann verlieren wir die Freude am Leben und übersehen die unglaubliche Schönheit, die in jedem Moment da ist. Das Leben ist ein Geschenk und ein Schatz, und die wahrhaft größte Rache ist es gut zu leben.



Hier sind ein paar sehr wichtige Wege auf denen man sein Leben in diesen besorgniserregenden Zeiten wieder in Balance und Harmonie bringen kann:

Die 7 Punkte um die es sich dreht:

Entwickle persönliche Übungen

Entgiften und Wiederentdeckung der Gesundheit

Aktivismus

Töte deinen Fernseher

Lerne "nein" zu sagen

Notfallvorsorge, Autarkie und ein schuldenfreies Leben

Dankbarkeit

Fazit